Über mir erstreckt sich eine Decke, übersät mit strahlenden Diamanten und anderen Edelsteinen. Aus jedem Blickwinkel ist es ein ständiges Funkeln und zwischen den Juwelen befindet sich ein Geflecht aus Gold- und Silberadern.

Eiszapfen hängen herab.

Unter meinen nackten Füßen spüre ich weiches, kühles Moss und die Wände um mich herum erscheinen wie aus Glas. Sie sind einer immerkehrenden Veränderung unterworfen. Mal zeigen sie herrliche Wüstenlandschaften, dann Berge, den Ozean, weite Steppen mit Tieren darauf.

Vor mir befindet sich ein riesiger Regenbogen und lädt mich ein über ihn zu seinem Ende zu schreiten. Um mich herum stehen mächtige, alte Bäume, Farne, Blumen und Sträucher. Die Umgebung ist immer im Wandel. Wo eben noch die Sonne schien, regnet es in großen Tropfen, um gleich darauf Nebelschwaden dicht über den Boden ziehen zu lassen.

Zu meiner rechten Seite ist ein großer See mit einem Schwarm unzähliger Goldfische. Ein See aus klarem, blauem Wasser. So klar dass ich direkt auf seinen Grund sehen kann und in ihm wachsen prächtige Seerosen in den schönsten Farben.

 

Auf der linken Seite stürzt ein Wasserfall von der Decke herab und gibt dem See seine Esistenz.

Für mich ist es heute an der Zeit wieder zu gehen. Bald kehre ich an diesen Ort zurück, wo Vögel, Schmetterlinge und allerhand anderes Getier zu Hause sind.

Ich tanze über den Regenbogen, umgeben von meiner Welt. Meinem Himmel der Stille und des Friedens. Fernab von aller Hetze und Gewalt. Ich tanze durch die Wolken. In meinem Kopf sind schon die Ideen für meinen nächsten Besuch. Deutlich sehe ich die Landschaft vor mir. Eine Steppe mit Affenbrotbäumen, Elefanten, Giraffen, Antilopen, Löwen, allen Tieren der Savanne.

Vielleicht tauche ich auch in die Fluten des unendlichen, blauen Ozeans hinab und schwimme mit den Delphinen oder ich fliege mit dem Adler zu den höchsten Bergen.

Mein Himmel ist grenzenlos und so träume ich und träume ich...