Ich bin ja seit Jahren fern dessen, was als normale Fernsehkonsumentin zu bezeichnen ist und was die sogenannten Nachrichten angeht halte ich mich aus Prinzip so fern wie nur irgend möglich.
Doch komme auch ich immer wieder an das zweifelhafte Vergnügen, mich von den aktuellsten Schrecklichkeiten einholen lassen zu müssen.

Warum?
Weil wir Menschen permanent an jeder Ecke und bei jeder Gelegenheit mit Medienpräsenz überhäuft werden. So für mich Heute wieder geschehen beim Besuch meiner Familie.
Zu Beginn der Woche die belastenden Ereignisse in Graz und heute der „Anschlag“ in Tunesien auf friedliche Urlauber am Strand. Eine Horrormeldung jagt die andere und die Gehirne der Menschen werden mit ihnen gefüttert, ohne das ein Ende absehbar scheint.

Es dröhnt und klopft in den Köpfen der Menschen und der permanente Stress auf alle Zellen des Körpers übt eine ständige Paniksituation aus. Adrenalin jede Sekunde des Tages bis unter die Haarwurzeln. Ein unterschwelliges Herzklopfen und ständiges Unsicherheitsgefühl in jedem Bereich des Seins.
Wo gibt es noch Sicherheit?

Wenn es nach den Medien geht nirgendwo, überall kann das Unglück zuschlagen und wenn es auf dem gewohnten Gang zum Bäcker oder auf der Fahrt zum Einkaufen ist.

Was bedeutet das?
Es herrscht ein ständiger Unsicherheitszustand und nun kann man selbst den Urlaub nicht mehr genießen. Wenn sich unser System jedoch wenig bis keine Erholung bekommt, ist Krankheit vorprogrammiert, unausweichlich.

Mir ist es ziemlich egal, ob dieser unbefriedigende Zustand in irgendeiner Form gewollt, von wem auch immer, bewusst oder unbewusst hervorgerufen wird.
Mich interessiert nur Eines....
Für eine friedliche und gesunde Zukunft für Mensch, Tier, Natur und unsere Erde gehört das abgestellt.

Doch wo beginnen wir?
Immer bei uns selbst und so macht es Sinn für sich selbst zu schauen, wo kann ich Sinnstiftend Abhilfe und Umkehr schaffen.

Wenn ich weiß, warum bestimmte Geschehnisse auftreten und ich weiß, wie bestimmte Strukturen dahinter verlaufen, so habe ich gute Voraussetzungen etwas in die Veränderung einer friedlichen und lebenswerten Zukunft zu bewegen.
Ich beginne mit der bewussten Planung meines Verbrauches an Gütern, bei meinem Einkaufsverhalten.

Brauche ich alles was mir angeboten wird, oder erfülle ich nur jene Bedürfnisse, die bewusst durch Werbeplanungen in mir geweckt werden?
Wie viele Schuhe und Pullover brauche ich stellvertretend für alle anderen „Schätze“ die ich aus den Läden nach Hause trage oder der Einfachheit halber im Internet bestelle und mir liefern lasse?
Wo und in wie weit haben diese Überlegungen mit den dramatischen und erschreckenden Ereignissen zu tun?

Ich alleine kann doch nichts bewegen.....

Irrtum, ich alleine kann alles bewegen, in dem ich wirklich anfange mich für die Hintergründe zu interessieren, sie genau zu betrachten und konsequent alles das zu vermeiden, dass gegen meine persönlichen Überzeugungen von einem friedvollen Miteinander in allen und mit allen Teilen der Erde verstößt.

 

Friedvolle Grüße zum Tagesausklang
Jasmin Hallensleben-Moritz

 

Du möchtest Veränderung? - einfach hier melden

oder ruf mich an unter 0152-53662210

 

 


Freiwilliges Honorar

Wenn Sie JAHAMO-Training gut finden, freue ich mich über ihre Unterstützung:
  • Empfehlen Sie JAHAMO-Training weiter
  • oder lassen Sie mir ein freiwilliges Honorar zukommen, wenn Ihnen die Tipps auf dieser Seite eine Hilfe waren. Die Abwicklung erfolgt über Paypal.

Geben Sie einfach unten den Betrag ein, den Sie mir zukommen lassen möchten und klicken auf den Button freiwilliges Honorar:



Meine Partner

Partnerlogo BW

Partnerlogo PaLaMaBe

Partnerlogo RBCM