Entsäuern ist Wellness für die Zelle
Sei gut zu Deiner Leber
Deine Leber wiegt ca. 1,5 kg und ist damit die größte Drüse unseres Körpers
Aus etwa 350 Milliarden Zellen setzt sich ein einzelnes Leber-Läppchenzusammen, und davon haben wir reichlich – ca. 1 Million. Jede dieser Zellen ist mikroskopisch klein und mit einem Zellkern versehen. Die Zellen sind 4 bis 6 eckig und gerillt. Die Rillen bilden feine Kanäle. Durch diese Kanäle sind die einzelnen Zellen miteinander verbunden. Die Rillen/Kanäle, die in der Mitte liegen, haben die Aufgabe, Gallenflüssigkeit abzutransportieren. Die Kanäle, die außen an den Kanten liegen, stellen feinste Blutgefäße dar.
Deine Leber ist zu vergleichen mit einem Labor und sie erfüllt unterschiedlichste Aufgaben. Sie versucht, alle Fehler, die wir machen, sei es aus Unwissenheit oder Gleichgültigkeit, wieder auszugleichen.Fehler, die wir durch Essen, Trinken, der übermäßigen Aufnahme von Medikamenten aber auch von Giften machen.
Zunächst möchte ich den Begriff Gift definieren:
Das ist nicht ganz so einfach zu erklären, denn der Chemiker – hier sei besonders die Ansicht des Lebensmittelchemikers erwähnt – ist anderer Meinung über Gift als der Biologe, die Kosmetikhersteller haben eine andere Sicht von Gift, der Naturforscher wiederum schaut Gift wieder aus einer anderen Ecke an.
Antikrebsmittel Traubenkerne - Ärzte der Uni-Frauenklinik Gießen berichten
Antikrebsmittel Traubenkerne
Ärzte der Uni-Frauenklinik Gießen berichten
26.04.2006 - 11:07 Uhr
Hamburg (ots) - Hochkonzentriertes Traubenkernöl- und Kümmelöl, kombiniert mit Enzymen aus tropischem Papaya-Extrakt, kann die Entwicklung bösartiger Geschwülste drosseln und verbessert wahrscheinlich dadurch die Lebensqualität von Krebspatienten. Ärzte der Uni-Frauenklinik Gießen berichten: Bereits nach achttägiger Anwendung der neuartigen Kombination (KP-Kapseln, Apotheken) empfanden 97 Prozent der befragten Brustkrebspatientinnen, dass es ihnen deutlich besser gehe - dies im Verlauf intensiver chemotherapeutischer Behandlung.
Professor Dr. Karsten Münstedt, Krebsmediziner an der Uni-Frauenklinik Gießen:
Fett und Diabetes
Studie zeigt: Fett spielt in der Ernährung bei Diabetes eine entscheidende Rolle
Nach einer neuen Studie, die von der American Diabetes Association veröffentlicht wurde, erhöhen fetthaltige Nahrungsmittel den Blutzucker von Menschen mit Typ-1-Diabetes. Patienten mit Typ-1-Diabetes im Joslin Diabetes Center in Boston erhielten über 48 Stunden Mahlzeiten mit identischem Kohlenhydrat- und Eiweißgehalt, aber mit unterschiedlichem Fettgehalt (10 Gramm gegenüber 60 Gramm). Das Ergebnis: Die fettreichen Mahlzeiten benötigten durchschnittlich 42 % mehr Insulin, um den Blutzuckerspiegel unter Kontrolle zu bringen.
Entgifte deinen Körper
Ein informatioves Interview mit dem Heilpraktiker Uwe Karstädt
(Autor des Buches "Entgiften statt Vergiften")
zum Thema Körperentgiftung.
https://www.youtube.com/watch?v=6hjJ7nC8oVo
oder ruf mich an unter 0152-53662210
In Erinnerung
Herr Karstädt ist am 22. September 2021 von uns gegangen.
Da Energie niemals verloren geht sondern lediglich die Existenzebene wechselt, weiß er jetzt mit Sicherheit mehr über Entgiften und Vergiften als er uns mitteilen und vermitteln konnte. Er war einer der vielen großartigen Menschen, die uns Hilfe im Leben waren und sich doch selbst nicht helfen konnten. Hierzu zählen u.a. Dr. Ryke Hamer, Bruno Gröning, Walter Mauch u.v.m.
Mir, meiner Familie und Freunden haben seine Erkennisse, Erfahrungen und deren Teilhabe sehr geholfen.
von Herzen Danke
Jasmin Hallensleben-Moritz
Burnout-Syndrom - Modediagnose oder Volkskrankheit?
"Die Ärztezeitung" berichtete in ihrer Ausgabe vom 02.06.2011, dass 30% Prozent der arbeitenden Menschen chronisch erschöpft seien. Auch viele Umfragen unter den Beschäftigen zeigen, dass Burnout eine ernst zu nehmende Erkrankung unserer Zeit ist. Immer mehr Menschen fühlen sich müde und erschöpft. Gewerkschaften und Arbeitgebervereinigungen zeigen sich - wenn sie in die Zukunft blicken - nicht zu unrecht besorgt. Haben wir eine neue Volkskrankheit, die ähnlich wie eine Virusgrippe - nur viel schleichender - in unseren Untermnehmen grassiert?
Doch auch in unserem ganz privaten, persönlichen Bereich fordert das Ausgebrannt sein immer mehr Achtsamkeit. Die Symptome zeigen sich vielseitig und können für die Betroffen nur selten im Zusammenhang mit einem Burnout-Syndrom wahrgenommen werden.
Häufige Symptome können sein: